Freitag, 24. August 2018

Sommer-Erlebnisse

In den Medien war über diesen Sommer insbesondere zu lesen, dass es sehr warm war. Da dies mein Leben lang immer wieder schon mal vorkam, wenden wir uns anderen Erlebnissen zu:

Besuche im Adler- und Wolfspark bei Gerolstein.

Tolle Fotos von den Geiern, was viele meiner Fans zu der Aussage brachte:
"Toll, genau im richtigen Moment abgedrückt".

Danke für das Kompliment, aber in Wirklichkeit war es so, dass ich gefilmt habe und dann in aller Ruhe die richtigen Frames als Bild gespeichert habe:




Sehr spannend war auch ein Besuch bei den Polarwölfen:

Der Sommer brachte uns ein seltenes astronomisches Ereignis: Die totale Mondfinsternis, die diesmal besonders lange andauerte, wobei der zur Zeit auch sehr nahe stehende Mars gut zu sehen war:

Nach Beendigung der totalen Mondfinsternis erreicht das Sonnenlicht zunächst die linke Seite des Mondes, während im rechten Teil noch der Erdschatten zu sehen ist, und das Streulicht aus der Erdatmosphäre die Mondlandschaft schwach erhellt.